Jun 08

Jetzt bloggt sie auch noch

„Jetzt bloggt sie auch noch!“ So oder so ähnlich höre ich meinen Mann – „der Gatte“ – sagen, wenn er erfährt, daß ich unter die Blogger gegangen bin.

Vielleicht hat er auch manchmal recht, wenn er sagt, daß ich zuviel mache. Ja, mein Leben ist ganz gut ausgefüllt mit „Haus, Hof und Kind“, wie man so schön sagt. Wir haben zwei Jungs im Pubertätsalter. Was das bedeutet, muss ich nicht näher beschreiben. Außerdem bin ich ganz offiziell die Work-Life-Balance-Beauftragte meines vielbeschäftigten Gatten und unser schönes Haus muß unterhalten und gepflegt werden – nebenbei erwähnt haben mein Mann und unser Haus dasselbe „Baujahr“. Das sind doch schon genügend Aufgaben – könnte man meinen.

Es gibt da allerdings noch andere Herzensthemen, die mich beschäftigen und die ich auch liebend gerne mit anderen Menschen teile. Mit Anfang 20 habe ich angefangen, das bisher Erlernte und Anerzogene zu hinterfragen. Ich habe mich seitdem viel mit dem Gesund-Sein, mit Körper, Geist, und Seele beschäftigt. Spirituelle Themen und Naturheilkunde finde ich bis heute sehr spannend und lerne auch ständig neues hinzu. Über diesen Weg habe ich auch Ayurveda – das Wissen vom Leben – gefunden, eine Jahrtausende alte, aber zeitlose Wissenschaft und Philosophie, die alle Bereiche des Lebens umfasst. Dieses Wissen vereint alle Aspekte des Daseins und die Verbindungen zwischen Mensch, Natur und dem gesamten Kosmos.

Mir hilft dieses Wissen, sowohl beruflich als auch privat, meine Balance zu finden. Es gibt im Leben nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch etwas dazwischen – eine gesunde Mitte.

Mit meinem Blog und meiner Arbeit möchte ich Menschen zu einem glücklichen und gesunden Leben inspirieren und wünsche Dir, daß auch Du Deine Balance findest.

Love & Peace,

Melanie

6 Comments

  1. ULRIKE
    8. Juni 2020 at 13:35 · Antworten

    HALLO LIEBE MELANIE,

    SUPER, DASS DU DEINEN 1. ARTIKEL ONLINE HAST! SEHR GELUNGEN 🙂
    ICH FREUE MICH, DASS DU MIR IMMER DABEI HILFST, MEINEN KÖRPER & GEIST IN BALANCE ZU BRINGEN.
    NUN BIN ICH SEHR GESPANNT AUF MEHR VON DEINEN INTERESSANTEN THEMEN … DEINE ULRIKE

  2. Cynthia
    8. Juni 2020 at 19:39 · Antworten

    Herzlich willkommen in der Welt der Blogger. Wobei, ich bin ja schon wieder draußen. Wünsche dir viel Freude beim Teilen deiner Gedanken und deines Wissens!

  3. Angelika Rehm-Wilke
    8. Juni 2020 at 20:35 · Antworten

    Liebe Melanie,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog! Ich freue mich schon sehr auf spannende Erkenntnisse zum Thema Balance finden. Und eine neue Erkenntnis habe ich aus Deinem ersten Beitrag auch schon gewonnen – sowohl Mann als auch Haus sehen viel jünger aus als sie sind. Und das ist doch der beste Beweis, dass man von Dir echt was lernen kann. Alles Liebe Deine Angelika

  4. Alexandra Pradl
    8. Juni 2020 at 20:50 · Antworten

    Liebe Melanie. 💜
    Ich freue mich , dass auch dieser Herzenswunsch von dir in Erfüllung geht, und du Deinen Blog startest 🍀🐞
    Ich werde mich auf jeden Bericht freuen👍🏻
    Deine Alex🥰

  5. Monika
    8. Juni 2020 at 22:37 · Antworten

    Du Powerfrau! Liest sich ganz wunderbar leicht und beschwingt, Dein erster Artikel. Und ich freue mich bereits auf Deine Themen über Ayurveda für „Haus, Hof und Kind(er)“ und die Tipps um den vielbeschäftigten Ehemann in Balance zu halten. 🙂

  6. Manuela Hansch
    8. Juni 2020 at 22:55 · Antworten

    Liebe Melanie, wow, dein eigener Blog, Glückwunsch von Herzen! Dein erster Artikel macht Lust auf mehr, ich bin gespannt! Alles Liebe 💕 Manuela

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.