Als ich mich selbst zu lieben begann ...

„Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „gesunden Egoismus“. Aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.“

CHARLY CHAPLIN

Meine Vita in Kürze ...

Ich bin am 5.3.1976 geboren und arbeite und lebe mit meinem Ehemann und unseren Zwillingssöhnen am Ammersee in Bayern.

2009 Zertifizierte Gesundheits- und Ernährungsberaterin (Seva – Internationale Akademie für Ayurveda)
2012 Zertifizierte Psychologische Beraterin (Seva – Internationale Akademie für Ayurveda)
2011 Psychotherapeutisches Arbeiten mit Aromen
2014 Zertifizierte Klangschalenmasseurin, inkl. Klang- und Meridianlehre (Seva – Internationale Akademie für Ayurveda)
2019 Thai Yoga Massage Practioner (NUAD Deutschland Institut)
2019 Spirituelle Thai Yoga Massage (Winfried Ruhs)
2020 Essential Oil Practioner
2020 Energetische Psychologie|EFT-Emotional Freedom Technique – Klopftherapie in Verbindung mit EMDR und Vergebungsarbeit


Seit 2019 Ausbildung zur Psychologischen Heilpraktikerin (Heilpraktikerschule Ammersee)
Seit 2020 Ausbildung zum New Spirit Coach|Energy Consultant (Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller, Schweiz)
Coming soon: Heilmagnetische Ordnungstherapie

melanie-hofsaess-tierling-lavendelfeld-mit-hut

Ich bin am 5.3.1976 im Sternzeichen Fische in Baden-Württemberg geboren ...

Ich bin am 5.3.1976 im Sternzeichen Fische in Baden-Württemberg geboren, wo ich mit meinen beiden jüngeren Schwestern in unserer grossen Familie (4 Generationen) glücklich aufgewachsen bin.

Ab meinem 20. Lebensjahr habe ich für fünf Jahre in verschiedenen Bereichen einer mittelständischen Werbeagentur in Stuttgart gearbeitet.

Danach hat es mich nach Bayern gezogen, wo ich mich im Großraum München als Marketingberaterin und Eventmanagerin selbständig gemacht habe und seither dort lebe und arbeite.

Da ich mich schon immer für alternative Heilmethoden interessiert habe und 2006 auf die über 5000 Jahre alten vedischen Gesundheitslehren gestoßen bin, habe ich noch im selben Jahr mit meiner Ayurveda-Ausbildung begonnen, die ich 2012 als Zertifizierte Psychologische Ayurveda Beraterin und Zertifizierte Gesundheits- und Ernährungsberaterin abgeschlossen habe. Ayurveda umfasst alle Bereiche des menschlichen Seins. Und neben einem gesunden Lebensstil waren seither die Klangschalenmassagen, Aromatherapie und die energetische Psychologie meine Herzensangelegenheiten.

Seit Beginn meiner 20er Jahre beschäftige ich mich mit Spiritualität und verschiedenen Methoden zur persönlichen Weiterentwicklung und habe darüber sowohl durch eigene Erfahrungen als auch in unterschiedlichen Seminaren und Fortbildungen lernen dürfen. Ich praktiziere regelmäßig Yoga und Meditation, sowie verschiedene Arten körperlicher und geistiger Fitness.

Seit Ende 2006 bin ich glücklich verheiratet und habe mit meinem Mann zusammen Zwillingsjungs, die im Mai 2007 geboren wurden. Ich habe vor allem als Ehefrau und Mutter viel Neues über die zwischenmenschliche Kommunikation und Achtsamkeit im Alltag gelernt. Persönliches und familiäres Glück und Harmonie haben für mich höchste Priorität.

Wir leben seit Mitte 2016 am schönen Ammersee – meine Wunschheimat.

Trotzdem reise ich auch sehr gerne, denn wie auch schon Goethe sagte:
„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“

Mein Credo ist: „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.“
(Mathatma Gandhi, Begründer der Gewaltfreien Kommunikation und Konfliktlösungen)

Ich begleitete Menschen auf dem Weg zu mehr Selbstverantwortung, Gesundheit und Lebensglück.

In diesem Sinne freue ich mich auch auf Dich/Sie!

Herzlichst, Melanie Hofsäß-Tierling