VITAVEDA

Lifestyle Coaching

Lifestyle Coaching | Energetische Psychologie | Aromatherapie

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ [ Voltaire ] ❤️
Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast.

Glücklich sein ist Dein Geburtsrecht.

Im Laufe des Lebens werden wir durch unterschiedliche Erlebnisse und unser Umfeld geprägt.

Eine ungesunder Lebensstil mit Stress und ungesunder Ernährung, können zusätzlich unsere physische und psychische Gesundheit negativ beeinflussen.

Ayurveda ist eine ganzheitliche Philosophie und ein über mehrere Tausend Jahre altes Heilsystem.

Ayurveda ist ein Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet „Das Wissen vom Leben“.
Es umfasst alle Bereiche von der Zeugung bis zum Tod und sogar darüber hinaus.

Ich lebe modernes Ayurveda. D.h. das Wissen aus der uralten Heilkunde, verbunden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der westlichen Welt.

„Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird sich morgen viel Zeit für seine Krankheiten nehmen müssen.“ [ Sebastian Kneipp ]
Unsere Welt dreht sich scheinbar immer schneller.

Informationen sind immer und überall verfügbar.

Stress und Burnout gehören zum normalen Sprachgebrauch.
Viel zu häufig sind wir im Autopilot-Modus und funktionieren nur noch.

Um weiterhin geistig und körperlich gesund und glücklich zu sein, benötigen wir einen achtsamen Lebensstil mit ausreichend Pausen und ein neues Bewusst-Sein.

Ich möchte Dich dabei unterstützen, zu Deiner Natur und zu Deiner persönlichen Freiheit zurück zu finden.*

Meine Kernkompetenzen:

Erhaltung, bzw. Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit
Der individuelle Weg zum persönlichen Wohlfühlgewicht
Stressbewältigung – Burnout Prävention
Achtsamkeitstraining im Alltag
Mindful Leadership – sich und andere achtsam führen

Spezielle Kurse, Retreats und Firmenseminare auf Anfrage.
Coachings können sowohl live, als auch via Zoom gebucht werden.

Individuelle Gesundheitsanalyse | 90 Minuten | 150 Euro
Coaching-Gebühr | 50 Minuten | 85 Euro

* Gesprächsführung nach Carl Rogers und Marshall Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation -GfK)

LIFESTYLE COACHING

AYURVEDA

HOLISTISCH LEBEN

Ernährungsberatung
Stressbewältigung
Burnout-Prävention
Erschöpfungszustände
Gewichtsregulierung
Frauenthemen
Achtsamkeitstraining

MELANIE
HOFSÄß-TIERLING

Mel’s Blog   

LOsLAssen am See“

Vom Suchen, Finden und Loslassen und was mich sonst noch bewegt…

Follow me